Sonntag, 8. April 2012

Ein kleines Ostergeschenk für unsere Samtpfötchen

Liebe Leser

Wollt Ihr eure Samtpfötchen zu Ostern mit hausgemachten Leckerlis überraschen? Hier habe ich euch ein feines Rezept:

120 g geriebener Halbhartkäse
2 EL Naturjoghurt oder saure Sahne (entspricht etwa 50-60 g)
90 g Mehl
30 g feiner Maisgrieß

Den Käse und den Joghurt miteinander vermischen und das Mehl und den Maisgrieß zugeben. Alles miteinander verkneten. Falls der Teig etwas zu trocken sein sollte, noch etwas Joghurt oder saure Sahne zugeben.

Den Teig auf etwas Mehl ausrollen und ausstechen oder ganz einfach in kleine Quadrate schneiden.

In der Ofenmitte bei 180°C etwa 15 Minuten backen, bis sie goldgelb bis hellbraun sind.


Viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns ein Kommentar hinterlässt.